Zum Hören auf das Radio Klicken

Aktueller Song:  >>Lade Song ... <<
Benutzer Login




Passwort vergessen

Registrieren

Newsletter


Eintragen
Austragen
Abwrackprämie nun auch für alte Küchen

01.04.2009  

Abwrackprämie nun auch für alte Küchen

Wie RadioTalks aus den Reihen des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) erfahren konnte, plant die große Koaliton nun auch eine Abwrackprämie für Altküchen in Höhe von 2000 Euro.

Im Rahmen des heute am 1. April besprochenen 3. Konjunkturpaketes, das unter anderem einen monatlichen Essensgutschein für Hartz IV Empfänger enthalten soll, plant die Bundesregierung nun auch eine Unterstützung der Möbelindustrie.

Nachdem sich deren Lobby verstärkt über die bevorzugte Behandlung der Autoindustrie beschwert hat und Aufgrund der doch anhaltenden Absatzeinbrüche bei Einbauküchen, scheint diese Maßnahme der Regierung wohl auch Ihren Grund in der diesjährigen Bundestagswahl zu haben.

Nach unseren Informationen soll es ab heute auch möglich sein die Küchenabwrackprämie unter www.meinekueche.bafa.de zu beantragen. Auch wurden, nach den Vorfällen bei der Auto-Abwrackprämie, die Server der BAFA aufgestockt, da auch diesmal mit einem starken Andrang gerechnet wir.

Bisher sind uns folgende Voraussetzungen zu Ohren gekommen:

  • Die alte Küche muss älter als 8 Jahre sein (Nachweis durch Kaufvertrag)
  • Es muss ein verbindlicher Kaufvertrag über eine neue (Einbau-)Küche eingereicht werden
  • Die neue Küche muss mindestens 10.000 Euro kosten
  • Einbaugeräte müssen den neuesten Umweltvorschriften entsprechen

Für eine Onlinebeantragung reichen ein Ausfüllen des 7 Bildschirme umfassenden Onlineformulares und der Anhang des Kaufvertrages als PDF und eines Bildes der alten Küche im jpg- oder gif-Formates.

Sobald uns neue Informationen zum Thema zugetragen werden sollte, werden wir euch natürlich sofort darüber informieren.

Euer Team von RadioTalks.de

Links:  www.meinekueche.bafa.de

Bildquelle: www.karikatur-cartoon.de

zurück Hoch einem Freund senden
Mitglied bei Link4U